Raik Mandel

Dein Rendite Coach und
Investmentmotivator

Ich bin Bauunternehmer, Immobilieninvestor und überzeugter Aktionär.

Mitglied im IVD (Immobilienverband Berlin Brandenburg) IIC (Immobilien Investment Club bis 2023), im VTAD  (Vereinigung technischer Analysten Deutschlands e.V.) und Haus & Grund, BVMW (Bundesverband Mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V.)

Das erste eigene Bankzertifikat, 2017 SEP  über Lang & Schwarz ausgegeben,

habe fast 30 Jahre Börsenerfahrung und
50.000 EUR eigene Investmentbildung.

Ein Chart sagt mehr als tausend Worte, dem, der ihn zu lesen versteht

Finanzielle Freiheit erfuhr ich nicht durch meine Selbst­ständigkeit als Bauunternehmer, sondern erst seitdem ich mich mit Rendite beschäftige. Bau­unternehmer bin ich aus Liebe zu diesem Beruf immernoch und aus Leiden­schaft nun auch Coach für Rendite.

Was ich heute weiß ist von mir persönlich erprobt. Ich hatte weder geerbt noch riesiges Kapital beiseite geschafft. Ich habe eines Tages einfach begonnen und habe aus dem „ich könnte, ich müsste“ einfach ein „heute beginne ich“ gemacht. Und ich begriff ziemlich schnell, das hierin mein Schlüssel für finanzielle Freiheit lag.

Ich wollte jede Finanz­strategie kennen­lernen und ausprobieren. Ich investierte rund 50.000 EUR in Seminare, Bücher und Summits.

Diese Essenz aus meinem ange­sammelten Wissen und meinen ge­sammelten Erfahrungen gebe ich nun sehr gerne weiter.

Raik Mandel

Risikohinweise – Totalverluste möglich, keine Kaufberatung – nur persönliche Sichtweisen.

Ausbildung - Eigene Seminarbesuche

2011/12 – Immobilien Investment Seminar

Jörg Winterlich
Gründer der Immobilien Investment Akademie

2012 – Seminar Markttechnik

Michael Voigt
“Der Händler”

2013 – Future Handel & Daytrading Seminar

Peter Soodt
ehemaliger Hedgefondsmanager

2015 – Strategieseminar

Dr. Hans J. Uth
Polizeipsychologe / Unternehmensberater

2015 – Seminar Markttechnik

Michael Voigt
“Der Händler”

2015 – Seminar Optionsstrategien für die Praxis

Jens Rabe
Optionshändler

2016 – Investment Punk Academy

Gerald Hörhan
Investmentbänker

2017 – NLP Business Practitioner

Marc Galal
NLP und Verkaufstrainer

2018 – Intensivausbildung Portfoliomanagement

Andre Stagge
ehemaliger Fondsmanager

2020 – Seminar “Schlauer als ihr Bankberater”

Matthias Krapp
Bankkaufmann

2020 – Optionsseminar / Steuerseminar

Johann C. Köber
Optionshändler / Steuerberater

2020 – Optionsseminar

Andrei Anissimov
Optionshändler

2023 – Cryptoseminar

Heike Spatz
Investorin

monatliche Weiterbildung beim VDAD

VDAD